Google Kalender erhält 3 kleine Updates

30. Oktober 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Der Google Kalender wurde mit neuen Funktionen ausgestattet. Diese sollen die Arbeit mit Googles Tool effektiver machen und verbessern. Drei Änderungen gibt Google an. Diese erscheinen gar nicht so groß, sind aber eine sinnvolle Ergänzung, beziehungsweise Änderung.

Google Office

Änderungen werden nun sofort angezeigt, das heißt man muss den Kalender nicht mehr neu laden, um zwischenzeitlich stattgefundene Änderungen zu sehen. Außerdem werden nun unter „Weitere Kalender“ die aktiven Kalender besser dargestellt. Diese werden oben an die Liste gesetzt, sodass man sie von dort aus auch schnell deaktivieren kann, ohne durch die Liste scrollen zu müssen, falls dort viele Einträge vorhanden sind. Die letzte kleine Änderung ist, dass der Zurück-Button im Browser unterstützt wird. Ist mir selbst noch nie aufgefallen, dass da etwas nicht in Ordnung ist. Jetzt bringt Euch der Klick auf diesen Button auf jeden Fall zurück zum vorherigen Datum oder die vorherige Ansicht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.