Google Kalender für Android erhält Verbesserungen

25. Februar 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google hat heute Neuerungen an der Google Kalender-App bekannt gegeben. Die Aktualisierung, die ab jetzt verteilt wird, basiert auf dem Feedback der Community – viele hatten sich ja über den neuen Google Kalender für Android beklagt. So gibt es nun eine verbesserte Wochenansicht mit sieben Tagen und Pinch-to-Zoom.

N6_weekview

Ebenfalls lassen sich Dateien aus dem Google Drive an Events im Google Kalender anheften. Richtig und wichtig: Endlich kann man regeln, ob man die Google+-Kontakte im Kalender sehen will – das nervte brutal. Diese Funktion lässt sich auch im Laufe der nächsten Woche im Web einstellen.

Zu guter Letzt: die Option, Wochennummern anzuzeigen und die Möglichkeit, ICS-Dateien zu importieren, die via Gmail zu euch kamen. Weiterhin nicht in Sichtweite (oder ich bin blind): eine gute Monatsansicht. Was man noch verlauten ließ: man arbeitet noch am Google Kalender für iOS.

Wer nicht aufs Update warten will: Klicki Klacki APK.

Google Kalender
Google Kalender
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot
  • Google Kalender Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.