Google+: iPhone-App im Anmarsch

4. Juli 2011 Kategorie: iOS, Mobile, Social Network, geschrieben von: caschy

Kleine News aus meinem Newsstream bei Google+: die iPhone-App für Google+ wird bald kommen, sie liegt bereits seit letzter Woche zur Prüfung bei Apple. Die News kommt von Erica Baker, ihres Zeichens bei Google angestellt: For my iPhone using friends: the Google+ iPhone app has been submitted to the App store (no, not today, sometime last week I think) and is awaiting approval.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17036 Artikel geschrieben.


39 Kommentare

Markus 4. Juli 2011 um 16:55 Uhr

Schön, will endlich huddlen ;) Die Web-App war ja schon cool, aber so isses besser. Vor allem gibt’s dann Push, das ist ja nie verkehrt!

Dennis 4. Juli 2011 um 16:56 Uhr

Yeah! Hab zwar noch kein iPhone aber dann macht vielleicht huddle endlich mal ein bisschen Sinn..

abacus 4. Juli 2011 um 17:00 Uhr

Dann sollten sie jetzt aber langsam mal anfangen mehr Leute rein zu lassen. Nicht das der Hype abebbt bevor die kritische Masse erreicht ist.

Luco 4. Juli 2011 um 17:02 Uhr

Schon lustig, wie ein neuer Stern am Webhimmel aufgeht und nicht alle die wollen können dabei sein. Gibt es schon einen Fahrplan ab wann Google diese sinnfreie Einschränkung nur auf Einladung aufhebt?

David Hellmann 4. Juli 2011 um 17:06 Uhr

@Luco
denk noch mal nach warum das so ist. Das ist eine Beta und das ist es normal das man nicht gleich alle rein lässt. Das jetzige Publikum kann mit Fehlern wohl umgehen bzw. wird nicht gleich wieder verschwinden wenn was nicht gleich klappt. Otto normal wird das nicht verstehen. Wenn er sich anmelden kann dann muss es auch 100% funktionieren…

Matze 4. Juli 2011 um 17:13 Uhr

@David: Mir scheint google+ eher wie eine leere Disko, vor der künstlich die Schlange lang gehalten wird.

Markus 4. Juli 2011 um 17:38 Uhr

@Matze Och, da ist schon gut was los. Und sogar nicht nur Social Media Heinis, sondern z.B. auch meine Familie. Und gerade das macht’s sehr spannend.

Pietz 4. Juli 2011 um 17:40 Uhr

ich würde mich ja immernoch über einen invite freuen :(

mail-ät-plpp-punkt-de

Kenneth 4. Juli 2011 um 17:47 Uhr

joar ich würd auch gern eingeladen werden….

ROFLcOptimist 4. Juli 2011 um 17:48 Uhr

@Pietz Ich glaube momentan funktionieren Invites nicht mehr. Ich habe heute den halben Tag versucht mehrere Leute einzuladen, bisher hat das aber nicht geklappt.

7ero 4. Juli 2011 um 17:48 Uhr

Also ich bin zwar drinnen, aber mit 2 Leuten in den Circles ist selbst das testen fast sinnlos. Ich hoffe G+ wird nicht so enden wie wave, da wars ja sogut wie ein inviteproblem…

Michael 4. Juli 2011 um 18:32 Uhr

Freue mich schon auf die native iOS App, finde Google+ richtig genial.
An alle die fragen : Einladungen scheinen im Moment nicht mehr zu gehen, habe zwar schon mehr als 20 Personen eingeladen, seit gestern funktioniert es aber nicht mehr.

Noch mal zur iOS App : Hoffentlich prüft Apple in diesem Fall nicht extra langsam, wundern würde es mich ja nicht… :-(

Ingo 4. Juli 2011 um 18:32 Uhr

Erica sieht son bisschen aus wie´n Kerl *fg*
Danke für die Info.

Georg S. 4. Juli 2011 um 18:52 Uhr

Zumindest Einladungen zu gmail Adressen Funktionieren, ich habe gerade mit zwei eine “Nachricht geteilt” und danach konnten die sich problemlos bei Google+ einloggen.

Nohlen 4. Juli 2011 um 19:11 Uhr

Als (bis jetzt) passiver Mitleser hat sich durch ständiges Wiederholen auch bei mir der Wunsch manifestiert, bei G+ dabei sein zu wollen…wäre daher für jedes invite (Denglish) an nohlen at gmail dot com dankbar!

Stephen 4. Juli 2011 um 19:20 Uhr

Würde mich über einen Google+ invite auch freuen. hexamethylendiamin at gmail dot com

Vielen Dank schonmal

Paul 4. Juli 2011 um 19:22 Uhr

Geguckt, gelöscht inkl. gesamten Google Account, Google Apps und kehrt zurück zu seiner Festplatte. Mal ne Zeitlang Cloud gemacht, nette Idee, doch zu riskant durch zu viele mögliche technische Lücken. Insgesamt überwiesen die Negativfaktoren

Ingo 4. Juli 2011 um 19:26 Uhr

@ Georg – Nope geht auch von GMail Adressen nicht, eben probiert.

Georg S. 4. Juli 2011 um 20:23 Uhr

@Pietz @Nohlen @Stephen So jetzt müsstet ihr euch unter https://plus.google.com anmelden können.
@Ingo Mails wurden komischerweise nicht immer verschickt (ich bekam auch keine konnte mich nachdem jemand was mit mir geteilt hatte aber einloggen) aber anmelden können sich die User mit denen ich was geteilt habe trotzdem.

Ingo 4. Juli 2011 um 20:25 Uhr

Ich wurde auch eingeladen von Leuten die was geteilt haben aber trotzdem keine Anmeldung möglich :(
Könntest du mir mal eine Einladung schicken?

Falls ja: ipetzny(at)googlemail.com

Falls nein: Kein Problem – trotzdem Danke für die Infos.

Georg S. 4. Juli 2011 um 20:35 Uhr

@Ingo Hab dir mal eine Einladung geschickt solange bei deinem Google Konto kein Geburtsdatum nach dem 04.07.1993 (man muss etwas über 18 angegeben haben) angegeben ist müsstest du dich anmelden können.

Ingo 4. Juli 2011 um 20:39 Uhr

@ Georg – genial, vielen Dank!
Bisher kam noch keine Einladung an, aber das kann ja
gerne mal etwas dauern.
In meinem Profil ist mein echtes Geb. Datum, also 1972 angegeben.
Ich bin mal gespannt und Berichte sobald ich die Einladung habe.

Eisenmann 4. Juli 2011 um 21:03 Uhr

Wieso geht ihr nicht einfach zu https://plus.google.com und meldet euch an? Die “geschlossene” Beta war doch schon nach zwei Tagen rum.

Ingo 4. Juli 2011 um 21:05 Uhr

Wo sollte man sich denn da Anmelden, erklär doch bitte mal.

“Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.”

Und:
“Google+ befindet sich in einer frühen Testphase
Derzeit testen wir das Google+ Projekt noch mit einer begrenzten Anzahl an Nutzern, doch schon bald kann jeder mitmachen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, schicken wir Ihnen eine Mitteilung, sobald der Nutzerkreis ausgeweitet wird.”

Da kann man sich nirgens Anmelden :)

Eisenmann 4. Juli 2011 um 21:51 Uhr

Hmm. Ich kann mich erinnern, das gelesen zu haben. Sorry ;).

TooT 4. Juli 2011 um 21:53 Uhr

ich hab gerade zwei eingeladen, es ging mit der googlemail adresse, eine mail haben beide zwar nicht gekommen, dass ich etwas mit ihnen geshared habe, jedoch konnten sie sich dann anmelden

dr.derbe 4. Juli 2011 um 22:52 Uhr

Ich Habe die Mail bekommen aber konnte mich nicht einloggen. Hatte mich aber auch für eine Einladung direkt bei google angemeldet vielleicht liegt es daran. Falls mir noch jemand eine Einladung an meine andere Mail Adresse schicken könnte würde ich mich sehr freuen.

Der Name Mit dem ich den Kommentar geschrieben habe @googlemail.com

Dominik Schmidt 5. Juli 2011 um 07:24 Uhr

Könnte mit vieleicht auch jemand einladen?

evolveeee at gmail.com

Rob 5. Juli 2011 um 08:09 Uhr

Geht ja immernoch nicht ;)
Falls jemand invites übrig hat:
forrest dot rco at gmail.com

Gabreil 5. Juli 2011 um 09:01 Uhr

Toll, und ich bin immer noch nicht drin :/

Dude 5. Juli 2011 um 09:10 Uhr

Kann mir vielleicht jemand eine Einladung zukommen lassen?
derkleinedude ät gmx .de ?
It ja scheinbar ein sehr exklusiver Club ;)

Christoph 5. Juli 2011 um 09:26 Uhr

Will auch mal ne Einladung
3passerATgmx.de

Ingo 5. Juli 2011 um 10:05 Uhr

@ Georg – vielen Dank für deine Einladung, sie kam heute Nacht.
Aber einloggen/registrieren geht damit auch nicht :(
Google will mich nicht *gg*

LG
Ingo

Ingo 5. Juli 2011 um 12:55 Uhr

@ Georg – so, abschließende Meldung :)
Heute morgen hat es dann endlich geklappt.
Keine Ahnung warum aber nach dem x-ten Klick auf den Link
ging es endlich :)

Vielen Dank nochmals!

Robert 5. Juli 2011 um 18:25 Uhr

Jetzt habe ich schon soviel darüber gelesen, dass ich auch gerne einen Account bei Plus hätte.
Wäre wirklich super, wenn mich auch jemand einladen könnte?
mehrmann.robert At googlemail.com

Tausend Dank!!

Marcel 6. Juli 2011 um 07:19 Uhr

Hi,

kann mich bitte auch jemand einladen?!

patz.marcel at googlemail.com

Wäre supi, danke euch!

Marcel.

Eduard 14. Juli 2011 um 16:44 Uhr

Wer will ne Einladung ? :-)

sekooooo 17. Juli 2011 um 20:09 Uhr

kann mir bitte jemand eine einladung schicken
fb geht richtig aufn sack…den chat kann man einfach nicht mehr zerstören

serkan8293ATgooglemail.com


Deine Meinung ist uns wichtig...

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.