Google I/O 2016 Livestream

18. Mai 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

google io artikelHeute ist wieder einer der Tage, die man als technisch interessierter Mensch im Auge behalten sollte. Heute Abend startet die Google I/O 2016, Googles Entwicklerkonferenz. Und nach dem Auftreten der vergangenen Jahre darf man sich sicher sein, dass in der Eröffnungs-Keynote nicht nur für Entwickler etwas geboten wird, sondern auch für uns Consumer. Es wird sich um neue Funktionen im Bereich Android drehen, aber auch um die Erschließung des noch brach liegenden Bereichs Smart Home. So soll es Neuerungen im Bereich der Cast-fähigen Hardware geben, aber vielleicht auch etwas, was auf Google Home hören soll.

Amazons Alexa wird für viele Menschen schon zum smarten Begleiter in den eigenen vier Wänden und auch Google wird ein Assistent in den vier Wänden der Nutzer nachgesagt. Könnte man vielleicht sogar das Router-Programm OnHub weiter ausdehnen, dann hat man schon etwas Infratruktur. Spannende Sache alles, wie auch die angebliche Verschmelzung von Chrome OS mit Android-Apps.

Das wird schon lange in Gerüchten behandelt, eine Umsetzung könnte Googles Nischen-System aber einen heftigen Push geben. Wie auch immer – heute Abend wissen wir mehr. Bei uns werdet ihr natürlich Beiträge dazu finden, alternativ schaut doch einfach selber, Googles Livestream zur Google I/O 2016 findet ab 19:00 Uhr deutscher Zeit statt. Die Keynote ist mit zwei Stunden Dauer angesetzt, viele der Sessions werden live gestreamt.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23565 Artikel geschrieben.