Google I/O 2013: Erstes Android-Spiel mit Google Play Games-Unterstützung gesichtet

15. Mai 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

In den letzten Tagen konnte man schon einiges zu Google Play Games lesen, ein System, welches unter der Haube von Android ein Spiele-Center realisiert, wie es auch Apple innehat. Hier werden Spieler gegeneinander antreten und sich in Bestenlisten positionieren können, auch soll es Lobbys geben, in denen sich Gleichgesinnte austauschen können. Mittlerweile ist das erste Spiel im Google Play Store aufgetaucht, welches im heutigen Changelog vermerkt: „Google Play Games achievements have been added!“ Ob es wirklich drin ist, oder ob der Entwickler auf seine App aufmerksam machen will? Geht davon aus, dass die Unterstützung tatsächlich drin ist.

Bildschirmfoto 2013-05-15 um 17.34.19


Quelle: engadget
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22125 Artikel geschrieben.

2 Kommentare

mandy 15. Mai 2013 um 20:33 Uhr

Gerade auch bei Osmos HD im changelog entdeckt.

Jack Caos 16. Mai 2013 um 14:28 Uhr

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asobimo.avabel_gp_b3

hier ist es definitiv schon integriert, hatte grade das erste Achivement, muss sagen: nicht schlecht




Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.