Google integriert Kontakte in Google Maps für iOS

Frische News von der App, auf die damals so viele Menschen sehnsüchtig gewartet haben: Google Maps für iOS. Google hat ein Update der App veröffentlicht, welche mit ganz netten Neuerungen daher kommt. Nicht nur, dass nun auch Nutzer in Bahrain, Ägypten, Libanon, Oman, Saudi Arabien und Katar auf die App zugreifen können, auch der Switch zwischen Meilen und Kilometern ist nun möglich, je nachdem, was man bevorzugt. Betrifft uns ja nicht wirklich, oder?

blogpost_11

[werbung]

Aber die lokale Einbindung der Kontakte könnte spannend sein. Wer in die App eingeloggt ist, kann einen Kontakt suchen und bekommt dessen Adresse als mögliches Ziel vorgeschlagen. Klappt natürlich nur, wenn die Adresse hinterlegt ist.  Weitere Neuerung: Mithilfe beliebter Kategorien wie zum Beispiel Restaurants, Bars, Cafés und Tankstellen kann man nun schnell nach Orten suchen. Die App mit den Neuerungen ist nun im App Store live.

[appbox appstore 585027354]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Hat das Apple schon freigegeben? 🙂

  2. Hat jemand Infos darüber, ob und wann eine Version für das iPad kommt?

  3. Frage mich ja immer noch, wieso die App nicht für’s iPad rausgekommen ist. Mit Fullforce (Jailbreak) ist die App bestens auf dem iPad nutzbar.

    Btw, muss man beim Update als Jailbreaker wieder aufpassen, damit die nicht danach den Dienst verweigert, wie Chrome heute? 😉

  4. @sibbl: Die Maps-App funktioniert auch mit Jailbreak einwandfrei.

  5. Jetzt noch die Androidversion davon und dann bin ich vllt Glücklich … Also das mit den den Kontakten 😀

    Zumindest, wenn ich mich auch im Standortverlauf bei meinen Freunden einchecken kann … 🙂

  6. Also ich bin in der app angemeldet, aber auf meine google Kontakte wird bei der suche nicht zugegriffen. 🙁

    Funktioniert das bei jemanden?

  7. Ich habe noch nie verstanden, warum das nicht geht mit den Kontakten. Ist doch naheliegend irgendwie. Habe schon oft vergeblich einen Namen eingetippt, bis mir auffiel, dass das nicht geht.

  8. Wichtiger wäre die eigenen Karten „MEINE ORTE“ in der App aufrufen zu können. So kann ich abgespeicherte Wege nicht aufrufen!!

  9. gibt es ein Tool (out of the box) wo man seine Kontakt-Daten prüfen, anreichern bzw. in gleiches Format bringen kann?
    verwende bisher nur gmail bzw. google contacts und dies manuell durchzuführen dauert.

    hab nur http://www.access-im-unternehmen.de/746 gefunden, aber dafür braucht man Access und trotzdem entsprechendes Wissen

  10. Die neue Google Maps App ist so schon sehr gut gelungen finde ich gerade auf dem iPhone 5 sieht sie sehr gut aus.
    Diese Neuerung ist zwar nur spielerei gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.