Google Inbox: Signatur nutzen

19. Januar 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Gestern hatten wir hier im Blog einen Beitrag, der sich großer Beliebtheit erfreute. In ihm ging es um Google Inbox und die Frage, ob ihr den Dienst noch nutzt. Knapp drei Monate ist Google Inbox nun alt – und während hinter den Kulissen vielleicht eifrig geschraubt wird, ist es momentan so, dass nach vorne so einfach gar nichts passierte.

signbox

Ein Punkt der angesprochen wurde, drehte sich um die Signatur, die man bei Google Inbox nicht automatisiert einfügen kann – im Gegensatz zu E-Mail. Ich beschrieb es schon: es gibt Programme für Windows und OS X, mit denen man über Kürzel schnell vordefinierten Text in beliebige Programme einfügen kann – hier kann ich beispielsweise PhraseExpress, TextExpander oder Typinator erwähnen.

Für viele Nutzer sind solche Lösungen allerdings die sprichwörtliche Kanone auf die Spatzen und so möchte ich hier einmal die „Google Inbox Signature extension“ in den Ring werfen, die gestern in den Kommentaren zum Google Inbox-Beitrag erwähnt wurde. Eine Erweiterung für Chrome, die automatisch eine Signatur in ausgehende E-Mails einfügt.

Hier steht ein Editor zur Verfügung, der auch formatierte HTML-Signaturen zulässt. Die Nutzung ist einfach: Erweiterung installieren und dann im Google Inbox-Menü (ganz unten auf der linken Seite) die eigene Signatur einrichten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.