Google Inbox mit neuem Menü für Anhänge

14. Januar 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

artikel google inbox logo iconGoogle nimmt Feinschliff an seinem Maildienst Google Inbox vor. Ich bin seinerzeit von Gmail sofort auf Inbox gewechselt, obwohl mich noch einige wenige Dinge stören – so ist beispielsweise die Suchfunktion in Gmail akkurater und zeigt mir genauer Inhalte an. Dennoch bin ich im Grunde von den Mehrwerten gegenüber Gmail überzeugt und schätze die App – und ich habe wirklich ein großes Mailaufkommen. In der letzten Zeit versuchte Google immer wieder mal Nutzer für Inbox zu gewinnen, indem man bei Gmail auf die Wechselmöglichkeit zu Inbox hinwies.

Inbox_Menü

Aus eigener Warte kann ich wirklich sagen: solltet ihr mal ausprobieren, gerade mobil frühstücke ich so wesentlich schneller E-Mails ab. Google hat aktuell auch Neuerungen in seinen Dienst einfließen lassen, so findet der Nutzer nun ein neues Menü für Anhänge, die in der Mail landen sollen. So findet er zum Beispiel Bilder oder Inhalte wie PDF-Dokumente, die er zuletzt bekommen hat, aber auch solche, die er zuletzt verschickt hat. Diese lassen sich schnell anhängen, wie aber auch Fotos aus dem Dienst Google Fotos.

Hier scheint Google dann automatisch die letzten Aufnahmen zur Auswahl anzubieten, zumindest war dies bei mir der Fall. Dem Nutzer ist es natürlich weiterhin möglich, lokale Dateien vom Computer hochzuladen, ebenfalls kann man per Drag & Drop eine Datei in den Editor bugsieren, man muss also nicht über die Schaltfläche gehen.

(danke Florian!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22109 Artikel geschrieben.