Google Inbox: Hangouts kann als Sidebar genutzt werden

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 08.24.15

Google schraubt wieder ein wenig an Google Inbox. Man hat die Möglichkeit aktiviert, dass gelöscht statt archiviert wird – und Signaturen und Erinnerungen aus Keep sind nun auch mit drin. Zwar fehlen immer noch viele Sachen, wie beispielsweise das Leeren des Spam-Ordners oder ähnliches, aber zumindest in Sachen Optik hat man wieder ein bisschen gefeilt. Dies dürften vor allem die klasse finden, die über den Messenger Hangouts kommunizieren.

Dieser befindet sich oben links in der Google Inbox, kann nun aber auch fest als Sidebar verankert werden, wie die Postfächer übrigens auch. Öffnet man den Hangouts-Bereich, dann befindet sich unten rechts ein kleiner Pfeil (erster Screenshot) – wird dieser geklickt, so wird Hangouts als rechte Sidebar in Google Inbox geführt und ist dauerhaft sichtbar (zweiter Screenshot). Für mich allerdings keine Option – weniger sehen ist oftmals mehr.

Bildschirmfoto 2015-06-04 um 08.24.39

[color-box color=“gray“ rounded=“1″]Google Inbox: Der Einsteiger-Leitfaden

Google Inbox: Signaturen erstellen

Google Inbox: Komplexere Filter nutzen

Google Inbox: Löschen statt archivieren[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die Möglichkeit, Hangouts an zu pinnen war bei mir schon seit beginn in Inbox vorhanden.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Hintergrund im Menü und dem angepinnten Hangouts seit kurzem nicht mehr weiß ist.

  2. Hm… Die Option Hangouts dauerhaft als Sidebar anzuzeigen hab ich auch schon eine ganze Weile in Inbox…

  3. Einen großen Daumen nach oben würde es von mir geben, wenn man die nicht gewollten aber vorgegebenen Gruppierungen löschen könnte…

  4. @Flo Das kannst du doch machen..?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.