Google Inbox: neue Android-Version bringt Schnellzugriffe

google inbox

Interessante Geschichte bei Google Inbox. Hier verteilt Google gerade die Version 1.9 des Clients für Android. Neu hierbei: Widgets für Schnellzugriffe. Ihr könnt so Schnellzugriffe für das Verfassen von Mails oder Erinnerungen auf euren Startbildschirm legen. Interessant ist das Ganze deshalb, weil es wohl schon Nutzer gibt, die das Ganze mit Version 1.8 (94231013) kurzzeitig nutzen konnten. Jetzt – mit der Version 1.9 – scheinen die flotten Verknüpfungen zu den besagten Aktionen für alle nutzbar zu sein. Ihr müsst eigentlich nur noch auf das Update warten, oder euch dieses via APKMirror herunterladen – danach könnt ihr das neue Widget hinzufügen, sofern von Wichtigkeit für euch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hey Caschy, kannst du mir Infos zu dem Interface geben, die in den Screenies zu sehen ist? Also Font und die größeren Navibars?

  2. @Sam: LGs neue UI auf dem G4

  3. Was für (für mich) sinnlose Widgets. Ich hatte auf ein „echtes“ neue E-Mails Widget gehofft, sowie bei der „normalen“ Google Mail App.

  4. Ich find es klasse weil ich häufig eben nur eine Erinnerung einstellen will und spare mir jede Menge klicks. Ein guter Schritt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.