Google Home startet offiziell in Deutschland

8. August 2017 Kategorie: Google, Smart Home, geschrieben von: caschy

Der smarte Assistent Google Home ist ab sofort offiziell in Deutschland zu haben. Das Gerät startet zeitgleich bei mehreren Partnern und kostet 149 Euro. Google selber bietet für Google Home noch Zubehör in Form einer farbigen Base an. Den unteren Teil des Home, der den Lautsprecher verdeckt, kann man abnehmen und gegen einen anderen austauschen. Die Base kostet 42 Euro, in Deutschland werden nicht alle möglichen Farben zu haben sein. Hierzulande bekommt man eine schwarze und eine goldene Base, wenn diese dann als verfügbar gelistet sind.

Google selber nennt als verfügbare Quellen für den Google Home Media Markt, Saturn, Conrad, cyberport, EP, Otto, Telekom und Vodafone, allerdings ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrages (8.8, 06:30 Uhr) nur Media Markt und Saturn am Start. Sicherlich auch durch den Start von Google Home in Deutschland begünstigt, hat auch Amazon seinen Smart-Home-Lautsprecher Amazon Echo reduziert, er ist für 129,99 Euro zu haben.

Google Base im Google Store

Google Home im Google Store

Google Home bei Saturn

Google Home bei Media Markt


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25039 Artikel geschrieben.