Google Home: Bluetooth-Streaming wird möglich

1. Juli 2017 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Wenngleich Google Home hierzulande noch immer nicht erhältlich ist, so dürfte folgende Meldung trotzdem bereits jeden freuen, der mit dem Gedanken gespielt hat, sich das Gerät bei Veröffentlichung zuzulegen. Denn Google hat nun still und heimlich einen kleinen Zusatz in die Software der Home-App integriert, die es erlaubt, Bluetooth-Geräte mit Home zu pairen. Damit lässt sich dann ab sofort nicht mehr nur noch via Chromecast-Home-Verbindung Musik streamen, sondern ganz Oldschool (und deutlich sinnvoller) per Bluetooth.

Nutzer der Home-App sollten einfach mal einen Blick in diese riskieren, um nach dem Eintrag „Paired Bluetooth devices“ Ausschau zu halten. Aktuell gehe ich immer noch von einem Deutschland-Release von Home in diesem Sommer aus – da ist es doch gut zu wissen, dass das Gerät sich nun auch für uns von Beginn an als BT-Lautsprecher eignen wird 😉

(via Android Police)

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 921 Artikel geschrieben.