Google holt euch im Doodle an die Plattenteller

11. August 2017 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Sucht man etwas mit Google, dann macht man das oft aus der Adresszeile des Browsers. Man findet Ergebnisse, übersieht aber unter Umständen das, was Google noch so in petto hat. Momentan beispielsweise ein wunderbares Doodle. Schaut mal auf Google.de vorbei und achtet auf die Plattenspieler über dem Suchfeld und klickt drauf. Das Video wird damit beginnen, wie der Hip Hop entstanden ist, euch erklären, welchen Einfluss und Entwicklung die Musikrichtung und das Lebensgefühl hat.

Aber: Google lässt in diesem interaktivem Doodle auch euch an die Plattenteller. Ihr könnt selber ein paar Platten auswählen und klassisch auflegen. Scratchen und Crossfader. Das reichte damals.

Kleiner Bonustipp hier im Blog eingebunden: 40 Jahre Hip Hop im Mashup-Video, die entsprechenden Songs findet ihr in meiner Spotify-Playliste, falls ihr mal reinhören wollt.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24577 Artikel geschrieben.