Google+ Hashtags: darüber spricht die Welt

12. Oktober 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Neues Feature bei Google+, allerdings bislang nicht für alle Benutzer ausgerollt: Echtzeitsuche und klickbare Hashtags. Wer es nicht kennt: bei Twitter zeigt zum Beispiel ein Klick auf den Hashtag #BVB alle öffentlichen Tweets live an, die #BVB enthalten. Gerade bei Nachrichten, die das Weltgeschehen betreffen eine überaus tolle Sache.

Alternativ kann man sich auch zum Bodensatz der Unterhaltung herablassen, wenn man ab und an nach #sg sucht – man wird Menschen finden, die über „Schwiegertochter gesucht“ twittern. Wie auch immer: in Kürze wird dieses Feature neben der Echtzeitsuche auch bei Google+ möglich sein. Finde ich ganz spannend – nicht revolutionär, weil schon bei Twitter realisiert, aber so bekomme ich noch eine zweite Newsquelle. Übrigens: besten Qualitätscontent bei Google+ findet ihr bei diesem Benutzer 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.