Google Hangouts: Version 4.0 für iOS mit Neuerungen erschienen

30. Juni 2015 Kategorie: Google, iOS, Social Network, geschrieben von:

20150630_070805

Dass eine neue Version von Google Hangouts erscheinen wird, das wussten wir schon – schließlich sind ja enorm viele Details zur Version 4.0 schon bekannt. Aber: bevor der Messenger auf der Android-Plattform aufschlägt, ist er erst einmal für Apples iOS in neuer Version zu haben. Hier hat man dann schon einmal kräftig am Design gedreht (ja, natürlich Material Design), was bei Google alles unter dem Punkt „Verbesserte Nutzererfahrung“ läuft.

Solltet ihr Google Hangouts-Nutzer auf der iOS-Plattform sein, dann findet ihr auch noch eine neue Benutzeroberfläche für das Senden von Anhängen vor, ebenfalls hat man nun die Möglichkeit eingebaut, dass ihr mehrere Fotos gleichzeitig senden könnt. Der Optik hat das Update auf jeden Fall gut getan und ein erster Test ergab bei mir, dass Hangouts wohl auch Performanceverbesserungen spendiert bekommen hat. Fühlt sich eine ganze Ecke runder an, wie ich finde. Jetzt darf dann aber auch das Android-Update folgen….



Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.