Google Hangouts mit Problemen?

7. November 2013 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Wir nutzen bei uns im Team derzeit die Hangouts-App von Google. Ob stationärer Rechner, iPhone oder Android – man ist jederzeit erreichbar und kann sich austauschen. Seit einigen Tagen melden sich aber vermehrt Leser, die Probleme mit der App auf ihren Smartphones haben. Ich hätte diesen Beitrag nicht geschrieben, wären die Meldungen der Leser nicht so zahlreich gewesen. Die Probleme scheinen unterschiedlich zu sein.

hangouts

Toni schreibt zum Beispiel: „Die Hangouts App macht ihren Namen alle Ehre, sie „hängt“ nämlich ständig beim Eingang einer neuen SMS als auch beim versenden. Die Ladezeiten sind auffällig lang und das ganze macht keinen runden Eindruck. Sobald ich eine Nachricht versende, dauert dies locker 5sek bis sie im Chatverlauf sichtbar ist. Genauso beim Eingang einer Nachricht, diese wird erst nach circa 5sek laden sichtbar. Ich habe schon Neustarts etc. probiert, keine Veränderung.“ (Anmerkung: die SMS-Integration ist bislang nur beim Nexus 5 offiziell gegeben)

Julian meint: „Seit einigen Tagen kommen über Google Hangouts gesendete Nachrichten nicht oder extrem verzögert beim gegenüber an. Problem liegt offenbar nicht an einem einzelnen Gerät / Account da ich ähnliche Probleme von min. 4 weiteren Personen gehört habe. Ab- / Anmelden, Neustart des Smartphone etc. bringt nichts.“

Auch in den Produktforen von Google finden sich Benutzer, die derzeit Probleme mit dem Messenger aus dem Hause Google vermelden. Sofern ihr die App nutzt: habt ihr auch Probleme – oder läuft alles fehlerfrei nach Wunsch? Ich selber habe derzeit nur das Problem, dass Benachrichtigungen unter iOS mit starker Verzögerung ankommen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22921 Artikel geschrieben.