Google Hangouts: Gruppen-SMS wird vermisst

23. September 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Der Messenger Google Hangouts kann bekanntlich auch benutzt werden, um standardmäßig SMS zu versenden oder zu empfangen. Und ja – ich kenne ganz viele Menschen, die dies so handhaben. SMS ist zwar nicht mehr der Bringer, wird aber dennoch von vielen Menschen genutzt. Was aber anscheinend neuerdings in Google Hangouts fehlt, ist die Möglichkeit, Gruppen-SMS zu verschicken.

hangouts

Das Seltene (SMS) trifft als das, was noch seltener ist – die Gruppen-SMS. Unser Leser Stefan hat uns auf dieses Problem hingewiesen und auch ich konnte dieses Problem nachstellen.  Eine kurze Umfrage bei Google+ ergab: auch andere Nutzer können das Fehlen der Gruppen-SMS bestätigen. Woran das Ganze liegt, ist bislang ungeklärt, einen entsprechenden Support Thread findet man hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.