Google Hangouts 4.0 für Android erschienen

10. August 2015 Kategorie: Android, Google, Social Network, geschrieben von:

iOS-Nutzern ist sie bereits bekannt – nun kommen auch die Android-Nutzer in den Genuss der neuen Hangouts-Version von Google. Wir berichteten in der letzten Zeit schon einige Male über die neue Hangouts-Lösung, schließlich gab es zwei große (kontrollierte?) Leaks des Messengers. Hangouts 4.0 für Android kommt mit neuem Design daher – na klar, es handelt sich hierbei um Material Design.

Bildschirmfoto 2015-08-10 um 16.57.29

Hangouts 4.0 für Android verfügt über einen neuen Button zum Verfassen von Nachrichten, zudem gibt es die verbesserte Kontaktauswahl. Laut Google hat man ordentlich Bugs gefixt, sodass Hangouts stabiler und schneller laufen sollte, ferner hat man angeblich daraufhin gearbeitet, dass der Messenger nicht mehr so viel Akku verbraucht, so wie es bisher der Fall war.

Hangouts lässt sich auch über Android Wear nutzen, wie das Ganze ausschaut, beschreibt dieser Beitrag. Laut Google wird Hangouts 4.0 für Android ab sofort verteilt, durch Staged Rollouts kann es natürlich zu Verzögerungen kommen. Wer nicht warten will, findet Hangouts 4.0 für Android sicher auch bald bei APK Mirror. Harte Hangouts-Nutzer können ja einmal nach Nutzen der neuen Version ihre Meinung hinterlassen.

(via google)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.