Google+: Hangout jetzt mit Google Docs

13. März 2012 Kategorie: Social Network, geschrieben von:

Schöne, neue und vor allem virtuelle Welt. Es dürfte den meisten bekannt sein, dass man Google Docs so einstellen kann, dass mehrere dran arbeiten. Absolut geiles Feature, welches ich gerne nutze. Kollege A sitzt hier und ich gebe ihm das Dokument frei. Vor einiger Zeit startete dann Google+ mit den Hangouts (Videotelefonie, auch Gruppen) und bot leicht versteckte Extras an. Eines der Extras: Google Docs in den Hangouts.

Man sieht quasi ein Dokument und kann sich darüber in den Hangouts austauschen und gemeinsam daran arbeiten. Cooler Kram? Anscheinend – denn das Feature mit den Google Docs in den Hangouts hat heute den Ritterschlag bekommen: es wird ein Standard-Feature. Und ich? Bin kein großer „Hangouter“. Als ich in Las Vegas war, war es ganz nützlich, die Qualität im Hotel WLAN aber eher so lala. Und Dokumente bearbeiten? Momentan nicht, vielleicht irgendwann mal. Trotzdem kein schlechtes Feature. Wie sage ich immer so schön? Haben ist besser als brauchen 😉 (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.