Google stellt neue Gmail-App für Android vor

3. November 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Nicht nur der neue Kalender von Google ist heute vorgestellt worden, man hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Gmail-App für Android noch einmal in den Mittelpunkt zu schieben. Die Funktionen und die Optik dürften die meisten Leser schon kennen – Google setzt auf das Material Design, welches meiner Meinung nach außerordentlich gut gelungen ist.

Des Weiteren dürfte die größte Neuerung wohl in der Einbindung externer Konten liegen, zum Beispiel in Form von Outlook.com, anderen IMAP- oder POP-Konten oder aber auch Exchange. Die eingebundenen Konten sind schnell erreichbar, in der Sidebar werden im oberen Bereich eure Konten visualisiert. Google gab bekannt, dass die neue App in den nächsten Tagen verteilt wird, kompatibel ist sie mit Android-Geräten ab Android 4.0. Wer nicht warten will, der findet hier die Gmail 5.0 APK.

Gmail Blog Tablet image

Gmail Blog Mobile Image


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.