Google Glass: Google veröffentlicht Video zur allgemeinen Bedienung und der Software-Oberfläche

1. Mai 2013 Kategorie: Hardware, Internet, geschrieben von: Gastautor

Es kommen immer mehr Videos in den letzten Tagen ans Licht, die sich mit dem Projekt Google Glass beschäftigen. Einige große Medien können diese seit einiger Zeit testen, ebenso hatten einige Auserwählte über Google+ und Twitter Glück und bekamen eine der wenigen Vorab-Versionen. Nachdem einige Nutzer-Videos zur Oberfläche auf Youtube landeten, gewährt Google uns nun einen allgemeinen Einblick in die Bedienung von Google Glass.
Google Glass Bedienung

Wie nicht anders zu erwarten ist die Bedienung leicht, aber dennoch effektiv umgesetzt. Auf der rechten Seite habt ihr das Touchpad. Einmal auf das Touchpad getippt, erwacht die Brille und zeigt den Homescreen mit der Uhrzeit an. Zusätzlich kann man per einfacher Wisch-Geste zwischen den einzelnen Kacheln wechseln, also anstehende Termine, Flugzeiten, nahgelegene Orte. Ziemlich das, was wir auch von Google Now auf dem Smartphone an Informationen kennen.

Wechselt man beispielsweise in die Foto-Ansicht genügt einmal Drücken auf das Touchpad und eure Kontakte werden geladen, mit denen ihr das Foto oder Video auf Google+ teilen wollt. Einmal nach unten wischen und die Google Glass geht wieder in den Stand-by-Modus. Macht Lust auf mehr, wenn ihr mich fragt. [via]



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Gastautor

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1435 Artikel geschrieben.