Google Glass erkennt auch Musik

6. Juni 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Google Glass wird nicht nur sehenden Auges Objekte erkennen können, dank der Spracheingabe funktioniert Google Glass bei der Erkennung ähnlich wie ein Android-Smartphone. Mit dem aktuellen Update, welches eigentlich für besseres Schießen von Fotos sorgen soll, ist auch bereits eine andere Funktion eingeflossen: das Erkennen von Musik.

Twitter-Google-Glass

Diese Funktion ist mittlerweile auch in Deutschland direkt in der Google Suche für Smartphones eingebaut, Google Glass-Nutzer müssen sich allerdings noch etwas gedulden, da die Erkennung noch nicht aktiviert ist. Ein findiger Google Glass-Nutzer hatte sie Sound-Erkennung nach dem letzten Update für sich freigeschaltet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Glass Apps |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.