Google gewährt 25 Prozent Rabatt auf das Pixel C

pixel c kleinBereits zur Vorstellung der Vorschauversion von Android N wurde bekannt: Google wird einen speziellen Rabatt auf das Tablet Pixel C anbieten. Satte 25 Prozent Rabatt wurden gewährt, laut Aussagen von Google eine Ermäßigung für Entwickler, die allerdings auch Nicht-Entwicklern zugestanden wurde. Normalerweise kostet das Pixel C 499 Euro in seiner 32 GB-Variante, schon so ein stolzer Preis für das reine Tablet, welches mit nacktem Android auf den Markt kommt und somit gut als Testobjekt für Android N taugt, welches bekanntlich einen Fenstermodus mitbringt, der nicht nur im Split Screen, sondern auch im Freeform-Modus funktioniert.

Google Pixel C1

Das Pixel C ist 10,2 Zoll groß. 2.560 x 1.800 Pixel Auflösung bei 308 ppi, ein NVIDIA Tegra-X1 Vierkern-Prozessor und 3 GB LPRDD4 RAM bilden die Kerndaten des Gerätes. Optisch am Chromebook Pixel orientiert, kommt das Tablet mit Android 6.0 Marshmallow an Bord auf den Markt. Ein optisches Highlight neben dem Aluminium-Gehäuse ist sicherlich die Ladeleiste auf der Rückseite, die den Ladestand des Gerätes in den gewohnten Google-Farben darstellt.

Google Pixel C2

Vier Mikrofone und ein USB Typ-C-Anschluss komplettieren das Gehäuse und im Großen und Ganzen wirkt das Pixel C wie eine moderne Symbiose des Nexus 9 mit dem großen Bruder Chromebook Pixel. Rein preislich können Interessierte also nun gut zuschlagen, denn 25 Rabatt sind schon einmal eine Ansage. Wer nicht entwickeln will, der sollte sich die Anschaffung gut überlegen, in dem Preisbereich gibt es auch andere nette Tablets.

Google Pixel C1

Was übrigens schade ist: in der Rabattaktion ist nicht das original Keyboard enthalten, hierfür müsste man wieder separat 169 Euro abdrücken. Solltet ihr interessiert sein, so schaut zu, dass ihr die entsprechende Seite besucht und euch mit eurer Mail da eintragt. Google schickt per Mail einen Code raus, der im Google Store einlösbar ist, dies muss man bis zum 15. Juli erledigt haben. Laut Google ist das Angebot gültig, so lange der Vorrat reicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. Ich bin ziemlich enttäuscht von Google (Hardware). Während für das iPad2 (Release 2011) meiner Mutter noch immer das neueste iOS 9.3 (in Kürze fehlerbereinigt) angeboten wird, bekommt Google es nicht gebacken, für ein Nexus 7 (Release 2012) ein aktuelles Android-System zu veröffentlichen. Schlimmer: das Lollipop-Update machte das Gerät derart langsam, dass an eine sinnvolle Nutzung nicht mehr zu denken war. Erst ein Downgrade auf 4.4 (mit allen Sicherheitslücken) ermöglichte wieder normales Arbeiten.
    Leider steht zu erwarten, dass es dem Pixel C ähnlich ergeht – Stichwort ‚geplante Obsoleszenz‘.

  2. „Wer nicht entwickeln will, der sollte sich die Anschaffung gut überlegen, in dem Preisbereich gibt es auch andere nette Tablets.“

    Was würdest du denn empfehlen? War von dem iPad Air schon angetan, aber für mich preislich nicht tragbar, wenn ich damit am Ende doch nur Mails, Rezepte… lesen möchte.

  3. @Martin:
    Meine Erfahrung ist aber auch, dass Apple die alten Geräte mit jedem Update immer unbrauchbarer und langsamer macht. Ich hatte mal ein iPad 3 und das war mit dem Designwechsel auf das aktuelle Design so gut wie nicht mehr brauchbar. Total lahm und träge. Dabei sah das neue Design ja nicht gerade aufwendiger aus als das alte. Von daher nehmen sich beide Firmen nichts.

  4. Cyberkasper says:

    @Martin: auch ich sitze hier gerade an einem iPad 3 welches mit IOS 8.1.2 bestückt ist.
    Es nervt mich nur noch ab! das Teil ist so grottenlahm, ständig springt der Cursor hin und her, die Tastatur wird plötzlich ausgeblendet auf einigen Seiten ( z.B. http://www.amazon.de)
    Nur das neueste OS bringts nicht, wenn die Hardware es nicht mehr hergibt.
    Also da ist es mir bei Google mit Nexus den Geräten lieber.
    Von den anderen Herstellern, die natürlich ihre anpassungen an die „Altgeräte“ nicht mehr machen möchten, und desrwegen keine Updates herausgeben spreche ich jetzt mal nicht, da gibt es zum Glück eine Community die sich darum kümmert.

  5. @Martin: Wieviele Features von der Version bekommen die alten Apple-Geräte? Häufiger ist es dort nur kosmetisch, bei Nexus-Geräten bekommt man beim Update das komplette neue System.

  6. TomHardi: Eben ja nicht 😉 Also kein 6.0 für die N7.

  7. „TomHardi: Eben ja nicht Also kein 6.0 für die N7.“

    Das N7 2013 hat 6.0 schon lange bekommen… Dass das N7 2012 mittlerweile so schlecht läuft, liegt an dem verbauten RAM. Dadurch wurden alle Geräte nach einer gewissen Laufzeit total langsam. Das N7 2013 hat durch 6.0 sogar einen Performanceschub bekommen. Das ist der Vorteil bei den Nexusupdates. Die Geräte laufen dadurch nicht schlechter. Mein iPad 2 dagegen ist schon vor einigen Updates eigentlich total unbrauchbar geworden und das durch diverse Tweaks…

  8. Habe mein Nexus 7 (2013) vor wenigen Tagen nochmal neu aufgesetzt. Das läuft mit Android 6.0 noch richtig schnell (wenn auch nicht so schnell wie mein Nexus 5). Dennoch bemerkenswert in Anbetracht des Alters. Schade, dass es das Update auf Android N wohl nicht mehr sehen wird. Ich kann nur hoffen, dass Google endlich einen würdigen Nachfolger rausbringt (am besten 8″ im 4:3 Format, hier ist die Auswahl nämlich sehr begrenz, wenn man nicht gerade TouchWiz haben möchte).

  9. Na klasse Freitag habe ich mein Pixel C bekommen. Und bei Android gibt es kein Tablet was nur annähernd an das Pixel rankommt. Ich hatte über Ostern auch ein Air 2 hier zum Vergleich und bis auf den Touch ID ist das Pixel in allen Bereichen besser. Meine Meinung

  10. @DaGörd: Dann das alte zurück schicken (14 Tage Umtauschrecht) und neues bestellen mit Rabatt-Code. Wenn die das so wollen… 😉

  11. Habe mich dort eingetragen mit meiner Mail, noch keine Antwort. Dauert das? Prüfen die das?

  12. @matthias: Die Seite sagt: Innerhalb der nächsten Tage senden wir Ihnen dann einen Rabattcode zu, den Sie im Google Store einlösen können.

  13. Mein iPad 3 läuft inzwischen auf 9.2.1, nachdem iOS 8 uneträglich langsam war – und es ist leider nicht besser geworden.
    Apple hat eindeutig für geplante Obsoleszenz gesorgt, denn die virtuelle Tastatur ist kaum ruckelfrei zu benutzen und der Browser ist so unerträglich langsam 🙁

  14. Hätte das Ding Chrome OS drauf, hätte ich es sofort gekauft! So ist es ein Toshiba Chromebook 2 geworden! Sehr gutes Gerät, vor allem das FHD IPS Display ist eine Wucht!

  15. Aber QWERTY, oder?

  16. @Olli K Aus H

    Nein QWERTZ. Ah, ich bin kurz davor es zu bestellen….

  17. @max: wo hast du das Toshiba 2 her? Ich such auch danach…

  18. Gebraucht bei Amazon ab 330.- (Zustand sehr gut).

  19. Suche nach „Toshiba CB30-B-104“. Das ist das CB2 mit FullHD.

  20. @dominik @Olli K aus H – genau! Ich habe es bei A***** bestellt! Toshiba schenkt einem bis 30.06. auch 3Jahre Vollgarantie inkl. Geräteversicherung! 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.