Google Gboard für Android bietet nun auch Sticker

2. September 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Was sich heute in digitalen Konversationen nicht so alles verschicken lässt – Emojis, GIFs, Bilder, Videos, Sprachaufnahmen und natürlich auch Sticker. Wer beispielsweise in unserer Blog-Telegram-Gruppe unterwegs ist, der weiß wie vielfältig sich gerade letztere Variante so einsetzen lässt 😉 Leider bieten noch nicht alle Apps eine solche Funktion, wohl aber häufig die Möglichkeit, Bilder als Inhalt in Textbereiche einzufügen. Hier setzt Gboard nun an. Das nun erschienene Update für die Android-Version von Googles Tastatur-App implementiert jetzt nämlich ebenfalls Sticker in sein Portfolio. Das kennen wir bereits aus der letzten Beta-Version.

 

Das Update wird gerade an alle Nutzer verteilt, kann aber bei einigen durchaus ein oder zwei Tage später ankommen. An Stickerpacks kommt man entweder über den Play Store oder man nutzt die der Bitmoji-App. Im Store gibt es neben reichlich kostenpflichtigen auch so einige kostenlose Packs. Darunter zum Beispiel Mickey Mouse, NBAmoji, Google Allo selfie stickers, Disney Princesses, Hello Kitty, Garfield, Star Wars™, etc. Weitere sollen dann in den kommenden Wochen und Monaten folgen.

Über den Emoji-Button auf der Tastatur kann man dann entweder den Sticker- oder den Bitmoji-Tab aufrufen, um entsprechende Bilder zu verschicken.

(via Google Blog)

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 855 Artikel geschrieben.