Google+ für iOS: Movie-Modus für Videos und Collections in Profilen

18. August 2016 Kategorie: Google, iOS, Social Network, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Google+ Plus Artikel LogoFleißig ist das Google+-iOS-Team durchaus, bereits das achte Update gibt es dieses Jahr für die App. Wie immer sind kleinere Neuerungen und natürlich die obligatorischen Fehler- und Leistungsverbesserungen an Bord. Zwei nennenswerte Neuerungen gibt es. So kann man nun über die Nutzerprofile direkt sehen, welche Collections und Communities vorhanden sind. Also bei den anderen, nicht bei Euch. Und es gibt den neuen Movie-Modus für YouTube-Videos. Man kann so mehrere Videos hintereinander in Kollektionen betrachten. Was aus dem Ankündigungspost ebenfalls hervorgeht, aber nichts mit dem iOS-Update zu tun hat: Die Android-Version von Google+ wird künftig schneller entwickelt, entsprechende Änderungen sind auf den Weg gebracht. So soll es dann künftig ähnlich aussehen wie unter iOS, also zügige Updates mit neuen Funktionen geben. Hoffentlich gibt es dann Google+ auch noch.

gplus_ios_aug


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7373 Artikel geschrieben.