Google+ für Apple iOS erhält Update auf die Version 5.6.0

15. Mai 2016 Kategorie: iOS, Mobile, Social Network, Software & Co, geschrieben von: André Westphal

Google+ Plus Artikel LogoGoogle hat der iOS-Version von Google+ ein neues Update spendiert. Damit erreicht die App nun die Version 5.6.0. Laut Luke Wroblewski sollen alle Apple-User die neue Version schon bald herunterladen können. Welche Features erwarten euch nun? Zunächst einmal wurden 13 Bugs ausgemerzt. Außerdem ist es nun möglich, mit einem Swipe nach unten den Image-Viewer zu verlassen. Des Weiteren soll sich die Darstellung animierter GIFs beschleunigt haben. Jene sind nun zudem speziell markiert. Von dem obersten Punkt des Post-Streams auf eurer Hauptseite könnt ihr nun außerdem direkt selbst Beiträge posten.

Laut Wroblewski sei es außerdem jetzt einfacher Websites zu teilen. Neulinge werden nun außerdem durch ein kleines Fenster darauf hingewiesen, dass sie Posts durch Swipen nach links bzw. rechts durchgehen können.

google+ ios update 5.6.0

Wie immer freut sich Google auf weitere Rückmeldungen um Google+ bzw. die App für iOS weiter verbessern zu können. Dabei ist das letzte Update noch gar nicht mal so lange her: Sowohl die App für Android als auch iOS wurden von Google erst am 6.05.2016 mit neuen Versionen versorgt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1454 Artikel geschrieben.