Google Fotos für iOS erlaubt Drehen und Beschneiden von Videos

7. Oktober 2016 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von: caschy

artikel_google fotosSolltet ihr Google Fotos auf der iOS-Plattform nutzen, so bekommt ihr nun einen kleinen Tweak dazu. Google Fotos erlaubt auch das Sichern von Videos in der Cloud, nun können die aufgezeichneten Videos direkt in der App rudimentär bearbeitet werden. Ruft ihr ein Video auf, so könnt ihr dieses direkt in der App beschneiden. Neben dem Beschneiden ist auch das Drehen eines Videos möglich, falls ihr es irgendwie falsch aufgenommen habt und es auf dem Kopf steht. Um die Bearbeitung vorzunehmen, müsst ihr einfach das Video aufrufen und dann das Stift-Symbol auswählen. Einzelne Frames können offensichtlich nicht mittig aus dem Video geschnitten werden, stattdessen sind derzeit nur Schnitte am Ende und am Anfang eines jeden Videos möglich.

google-fotos-videoschnitt



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.