Google Fotos erstellt Filmchen zum Muttertag

4. Mai 2017 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Sofern man Google Fotos nutzt, erlebt man das eine oder andere Mal nette Überraschungen. So fügt Google Fotos bekanntlich Einzelbilder automatisch zu Panoramabildern zusammen – oder die Software schlägt Alben und kleine Filmchen vor. Passend zum Muttertag (der Muttertag 2017 ist am 14. Mai) hat man auch etwas in petto. Der Nutzer sucht über diesen Assistenten hier das Gesicht der Mutter und des Kindes / der Kinder heraus (jaja, die Gesichtserkennung). Dann wird automatisch ein kleiner Film erstellt. Das Filmchen wird unterlegt von Musik, zeigt Bilder der Kinder und der Mutter, teils separat, teils zusammen – je nachdem, was an Material vorhanden ist. Kann man dann auch mit anderen teilen, wie üblich. Hat mich persönlich nicht vom Hocker gehauen, aber vielleicht ist es ja was für euch.

(via google)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24800 Artikel geschrieben.