Google Fotos: Chromecast-Unterstützung und gemeinsame Alben sollen morgen angekündigt werden

artikel_google fotosGoogle Fotos – der Dienst, dem ich hier im Blog eine vierteilige Artikelreihe widmete, soll noch einen Ticken besser werden. Die Neuerungen wurden zwar schon als Gerücht ein die Welt gesetzt, beziehungsweise durch Auszüge im Code der Apps „bestätigt“ – nun will man es aber bei Android Police konkret erfahren haben. Die haben heute eh ihren Leak-Tag und wussten schon davon zu berichten, was das LG Nexus 5X und das Huawei Nexus 6P kostet und dass auch Google einen Familienplan für Google Musik offerieren wird.

Nun also die neuen Funktionen, die man in den Google Fotos den Nutzern anbieten will. Neben den neuen Nexus-Geräten wird bekanntlich auch ein neuer Chromecast erwartet und auf eben jenen soll man bald wieder seine Fotos schicken können, um diese auf dem TV zu betrachten. Wir erinnern uns: das Streamen von Fotos auf Chromecast war möglich, nicht aber mehr seit dem Erscheinen von Google Fotos. Hier baut man dann wohl die alte Funktion neu ein.

alben

 

Des Weiteren wird es möglich sein, Alben gemeinsam zu bearbeiten, eine Neuerung, die ich wirklich wichtig finde. iCloud-Fotos bietet so etwas auch an und ich finde es schon praktisch, wenn man gemeinsame Fotoalben mit Freunden oder der Familie haben kann. Schließlich ist man ja sicherlich das eine oder andere Mal gemeinsam unterwegs und jeder schießt Fotos. Hier bin ich mal gespannt, wie Google das Ganze in Sachen Zugriffsrechte regelt. Auch soll es möglich sein, Bilder, die Personen zeigen, mit einem Label versehen zu können. So soll man noch schneller die Personen finden.

Schauen wir also morgen gespannt zu Google und schauen, was man dort alles so abfeiert.

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]

Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 1

Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 2

Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 3

Google Photos: Ein Blick hinein – Teil 4

Google Photos mit Apple Fotos synchronisieren

Google Photos: Gesichtserkennung in Deutschland freischalten

Facebook & Instagram: Fotos zu Google Fotos umziehen

Google Fotos findet Ordner ohne Ordner

Google Fotos: nicht geteilte Bilder sind öffentlich aufrufbar!

[/color-box]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. So etwas ähnliches wie gemeinsame Alben, gibt es derzeit auch schon, obwohl es mal wieder keiner nutzt, weil es keiner kennt 😉

    http://www.google.com/intl/de/+/learnmore/events/

    Fotoalben für gemeinsame Events. Beim letzten Mal hat es einwandfrei funktioniert….

  2. Was macht ein Vogel in den Farben des FC Bayern München bei einem waschechten BVBler….. 😀 😉

    Bin ja wirklich gespannt, was Google morgen alles auspacken wird, wobei für mich die Frage nach den Abomodellen am Wichtigsten ist. Hoffentlich lassen sie da auch in Sachen YouTube endlich die Hosen runter…

  3. kann es sein das Google Chromecast aus Google Fotos entfernt hat

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.