Google Flights: Beta bringt Material Design auf den Desktop

Google hat sich in den vergangenen Jahren in diversen Bereichen breit gemacht. Vor allem in puncto Reisesuche ist man mittlerweile mit Apps, wie Google Trips, der Sammlung von Reiseinformationen in Inbox und auch Google Flights relativ gut aufgestellt. Vielflieger können mit Flights auf eine gute Suchfunktion zurückgreifen, die leider nicht mehr ganz so frisch aussieht. Das möchte Google nun ändern und stellt eine Beta-Version mit dem hauseigenen Material Design ins Netz.

Das Portal ist vielleicht nicht allen Nutzern ein Begriff. In Google Flights hat man die Möglichkeit, Start- und Zielflughafen einzugeben und in Kombination mit dem Datum, schnelle und günstige Flüge zu finden. Natürlich sind noch andere Einschränkungsmöglichkeiten über die Anzahl der Zwischenstopps, Fluggesellschaft etc. möglich. Aktuell wird man bei einem Besuch auf der Webseite von folgender Oberfläche begrüßt:

Das Design der Suchfunktion ist offensichtlich nicht mehr ganz „state of the art“. Auf der rechten Seite findet sich jedoch ein prominent platzierter Kasten, der euch auf die neue Version des Tools aufmerksam macht. Springt ihr dort ab, landet ihr in der überarbeiteten Variante mit Material Design.

Die neue Oberfläche sieht deutlich besser aus und wirkt nun nicht mehr wie ein Teil der Google-Suche. Der Funktionsumfang hat sich mit der Umstellung auf das neue Design nicht geändert, man sieht relevante Informationen nun aber deutlich besser.

Bereits vor einigen Monaten hat man Google Flights in der mobilen Version überarbeitet. Nun vollendet man das Vorhaben und zieht die Desktop-Version nach. Im Moment handelt es sich noch um eine Beta. Wie lange diese genau dauert, ist noch unklar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. schnabeltier says:

    Wie bekomme ich den die Preis-Cloud von Alten ? nur Zeil angeben und er zeigt Weltkarte mit allen Preisen… das war doch DAS FEATURE….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.