Google Filme und Google Music laufen bald auf Google TV

8. November 2012 Kategorie: Android, Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Ich habe so ein wenig das Gefühl, als ob mindestens zwei der in der Überschrift genannten Dienste in Deutschland nicht richtig bei den Benutzern ankommen. Kein Wunder, denn es sind auch nur zwei der drei verfügbar. Google TV? Kein Problem, ist mit seinen Einschränkungen in Deutschland verfügbar. Filme ausleihen bei Google? Mittlerweile auch möglich. Musik bei Google kaufen? Geht ab dem 13. November los, dem Tag, an dem man auch das Nexus 4 und das Nexus 10 vorbestellen kann.

Ab diesem Tage werden auch Google Filme und Google Musik auf eurem Google TV verfügbar sein (und in Frankreich, England, Australien und Kanada), sofern ihr einer der wenigen Benutzer seid. Wie gesagt: dass die drei Dienste bislang weit abgeschlagen hinter Streamingdiensten und / oder iTunes und Amazon liegen, ist nur so ein Gefühl. Vielleicht wird der Spaß ja mal populärer, wenn wir ein bisschen mehr mit Miracast machen können. Miracast ist ein Standard, der zum Beispiel in Android 4.2 zu finden ist. Es lassen sich wie bei Apples AirPlay Bilder und Ton übertragen, selbst Intels Wireless Display ist mittlerweile mit Miracast kompatibel. Aber das ist wieder ein anderes Thema…


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17680 Artikel geschrieben.