Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast

9. Juli 2015 Kategorie: Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

chromecast adapter

Neues von Google. Die haben für 15 Dollar ein Netzteil mit integriertem Ethernet auf den Markt gebracht. Sinn des Ganzen? An diesem Netzteil wird ein Google Chromecast angeschlossen und mit Strom versorgt, zeitgleich bekommt er seinen Internetzugang über die LAN-Schnittstelle, sofern ihr denn einen Router oder Switch in der Nähe habt. Dies könnte ein Segen für alle sein, die Probleme mit dem WLAN im Bereich des TV-Gerätes haben, dort aber Zugang zum LAN haben. Keine schlechte Lösung, mit 15 Dollar auch noch recht ok preislich. Aber: bislang noch nicht in Deutschland – und eigentlich auch viel zu spät, das hätte man schon lange anbieten müssen. (danke Norbert)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24335 Artikel geschrieben.