Google erneuert den Umrechner

8. April 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google ist nicht nur eine klasse Suchmaschine, sondern auch eine Antwortmaschine für mich. Kinoprogramm? Wetter? Komplexe Mathematik? Alles machbar im Suchfeld. Was bisher allerdings etwas mau aussah, war das Umrechnen von Einheiten. Hier diente die Anzeige bisher dem Mittel zum Zweck, doch eine neue Art des Umrechnens bietet bald Gelegenheit, schneller diverse Werte in andere Einheiten umzurechnen. Hier einmal die alte Ansicht:

Bildschirmfoto 2013-04-08 um 12.16.35

 

Und hier die neue Ansicht, die zudem mit einem Dropdown kommt, damit man noch schnell andere Massangaben errechnen kann. Wann die neue Ansicht für jedermann global zugänglich sein wird, ist bislang nicht bekannt.

20130408115846000172(Danke Florian!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25423 Artikel geschrieben.