Google erleichtert Einfügen von Bildern in die Apps Dokumente, Präsentationen und Zeichnungen

Kurz notiert: Google erleichtert das Einfügen von Bildern in seine Apps Google Dokumente, Google Präsentationen und Google Zeichnungen für alle G Suite-Nutzer. Ab sofort findet man über das Einfügen-Menü > Bilder fünf unterschiedliche Optionen: Vom Computer hochladen, das Internet durchsuchen, Drive, Fotos und via URL. Wie die einzelnen Optionen funktionieren, muss ich an dieser Stelle wohl nicht erklären. Während das Hochladen von Bildern vom eigenen Rechner den entsprechenden Datei-Manager des Betriebssystems öffnet, starten die anderen Optionen rechts ein eigenes Fenster.

Von hier aus kann man dann auch ganz simpel per Drag&Drop das gewünschte Bild ins Dokument ziehen.

Google informiert, dass es bis zu 15 Tage dauern kann, bis die Neuerungen bei allen Nutzern angekommen sind.

(via G Suite Update Blog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Komisch …
    Also ich mache das schon immer über die „Erkunden“-Funktion.
    Da kann man auch alles mögliche(Bilder, Texte, Tabellen, Notizen etc) im Web,Gdrive, Google Photos etc suchen, anzeigen und durch „rüberziehen“ einfügen
    Geht sogar bei eher weniger bekannten Google-Diensten wie „Google Drawings“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.