Google Earth: Als Demo erstmals für den Firefox-Browser präsentiert

2. November 2017 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Die Web-Version von Google Earth wurde im April dieses Jahres vorgestellt. Vermutlich bin ich nicht der einzige, der das Ganze zuletzt noch als reinen Installer ausprobiert hat, den Google vor langer Zeit mal für Windows, Mac und Linux vorgestellt hat. Als neue Web-Reinkarnation konnte man Earth bisher aber auch nur über Googles hauseigenen Browser Chrome nutzen. Warum das so ist, hat das Entwicklerteam hinter Earth lang und ausführlich in einem separaten Blogbeitrag erläutert. 

Via Twitter informiert uns das Unternehmen aber nun, dass die Umsetzung des Dienstes ganz offensichtlich auch für weitere Browser noch immer geplant ist. Im Screen zu erkennen ist die durch die Nutzung von WebAssembly realisierte Web-Version von Google Earth innerhalb von Firefox. Keine Ahnung, wie groß die Community hinter dem Dienst noch ist, allerdings habe ich wieder einmal den Eindruck, dass Google hier nur eine alte ToDo-Liste ausgegraben hat, die es nun abzuarbeiten gilt 😉


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1022 Artikel geschrieben.