Google durchsucht Google Drive, Kontakte, Kalender und Co

16. Oktober 2012 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google bohrt die Gmail-Suche weiter auf und hat aus diesem Grunde eine neue Testfunktion eingeführt. Diese Testfunktion ermöglicht es Benutzern, verschiedene Dienste bei Google Mail aus einer Suchbox zu durchsuchen. So werden zum Beispiel nicht nur Kalendereinträge und Kontakte durchsucht, sondern auch Dateien innerhalb des Google Drives. Weiterhin werden bei der Suche auf der Google-Seite bei passenden Ergebnissen Mail, Dateien und Co angezeigt.

Dies könnte aber zur Folge haben, dass zum Beispiel ein Kollege, der an eurem Rechner was sucht (während ihr bei Gmail eingeloggt seid), Mails als Suchergebnis kredenzt bekommt. Jeder ist eingeladen, an diesem Test teilzunehmen, bislang ist es aber so, dass nur Gmail-Adressen und Benutzer der englischsprachigen Google.com-Version akzeptiert werden. Weiterhin wird Google aufgrund der beschränkten Kapazitäten euch eine Mail schicken, wenn euer Account zum Test genutzt werden kann. Sieht für mich auf den ersten Blick wie eine sehr nützliche Funktion aus.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.