Google Duo unterstützt wohl bald Screensharing

Über die neue Version von Google Duo haben wir schon berichtet, sie beinhaltet unter anderem eine tiefere Integration in das Android-System. Aber auch an den übertragenen Inhalten könnte sich bald etwas ändern, wie ein tieferer Blick in die APK von Google Duo verrät. So könnte es bald nämlich möglich sein, einfach den Bildschirm zu teilen, sodass man den Inhalt des anderen Teilnehmers statt ein Video von ihm sieht.

Theoretisch könnte Screensharing bereits funktionieren, in der App findet sich jede Menge Code dazu. Praktisch fehlen aber noch die genauen Erklärungen und auch sind wohl noch nicht alle Icons so gesetzt wie sie sein sollen. Aktiviert wird Screensharing dann über den normalen Gesprächsbildschirm, wo man auch das Mikrofon stumm schaltet oder den Lautsprecher aktiviert.

Sicher eine nette Funktion, die vor allem im privaten Bereich (kannst Du nicht mal schnell helfen, mit meinem Smartphone stimmt was nicht) Anklang finden dürfte, falls man Duo denn bereits nutzt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.