Google Drive: Update bringt 1×1 Widget für den flotten Scan

5. Februar 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Bislang konnte Google Drive bei mir noch nicht Dropbox komplett ablösen, doch Google feilt hier und da und macht so für viele den Client immer interessanter. Heute erschien ein Google Drive Update für Android, welches für die interessant ist, die auch die Scan-Funktion des Tools nutzen. In den Widgets könnt ihr nun ein 1×1 Widget auswählen. Setzt ihr dieses, so könnt ihr einen Ordner festlegen, in den direkt „gescannt“ wird, wenn ihr das Widget nutzt. Legt ihr euch zum Beispiel den Ordner „Mobile Scans“ an und nutzt das Widget mit diesem, dann landen alle mit dem Smartphone getätigten Scans in eben jenem Ordner. Spart wieder Zeit und Klicks.

Google-Drive


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.