Google Drive Update für Android: Herunterladen und Versenden mehrerer Dateien möglich

Kurz notiert: Google Drive hat ein Update erhalten, welches Nutzern die Möglichkeit an die Hand gibt, mehrere Dateien zu markieren und diese herunterzuladen oder an andere zu versenden. Für Nutzer der Google Drive Web- oder Desktop-App ist diese Funktionalität ein alter Hut, doch Nutzer der mobilen Anwendung mussten bislang vergeblich auf dieses Basic-Feature warten. Nun hat die Warterei ein Ende und nebst der neuen Funktion hat Google zusätzlich die Möglichkeit implementiert, ausgefüllte Formulare im PDF-Viewer ansehen zu können. Ebenfalls eine Funktion, die bitter nötig war. Das Update in Version 2.2.23 steht für aktuell nur für Android zur Verfügung. Leider nennt Google nicht, ob und wann die Funktionen auch in die iOS-App Einzug erhalten.

[appbox googleplay com.google.android.apps.docs&hl=de]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.