Google Drive: Start schon nächste Woche?

17. April 2012 Kategorie: Google, Software & Co, geschrieben von:

Google Drive kommt – wissen wir alle. Nur wann genau – da lässt sich Google derzeit kaum in die Karten blicken. Wir haben ja schon darüber geschrieben, dass wir sogar schon Anfang April damit rechneten, jetzt soll es dann aber nächste Woche so weit sein – wenn The Next Web Recht behält!

Es scheint, als werden es tatsächlich die erwarteten (erhofften?) 5GB Speicherplatz, die uns kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Von Haus aus werden wir es also – Google-üblich – mit einem kostenlosen Angebot zu tun haben, bei welchem wir aber weiteren Speicherplatz in der Cloud gegen Kohle aufstocken können.

Desktop-Ordner soll es – so The Next Web – nicht nur auf Windows-Rechnern, sondern auch bei der Mac-Konkurrenz geben. Wie exakt das technisch gelöst sein wird, lässt sich den Infos aber nicht entlocken. Aber sollte man Recht behalten und der Launch geht nächste Woche Dienstag oder Mittwoch über die Bühne, wissen wir ja bald endlich mehr.

Quelle: The Next Web


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.