Google veröffentlicht Google Drive Plug-In für Microsoft Office

21. Juli 2015 Kategorie: Google, geschrieben von:

Microsoft Office ist nach wie vor eines der vielleicht nicht beliebtesten, aber durchaus am häufigsten genutzten Office-Tools, die Nutzern zur Verfügung stehen. Damit dies auch so bleibt, hat Microsoft in letzter Zeit sehr viel dafür getan. Mobile Apps für alle Plattformen, die kostenlos genutzt werden können, eine Partnerschaft mit Dropbox, um Dateien direkt in der Cloud bearbeiten zu können und auch ein neues Office für den Mac wurde veröffentlicht. Nun gibt es einen weiteren Cloud-Dienst, der besser mit Office-Dateien umgehen kann: Google Drive.

Drive_Office_01

Das nur für Windows verfügbare Plug-In sorgt dafür, dass Nutzer direkt aus Microsoft Office heraus auf in Google Drive gespeicherte Dokumente zugreifen können. Die Änderungen von bearbeiteten Dokumenten können dann wieder direkt in Google Drive gespeichert werden. Quasi der Dropbox-Weg, nur anders herum. Möglich ist dies mit Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten.

Drive_Office_02

Dateien können natürlich auch „neu“ bei Google Drive gespeichert werden. Sie müssen also nicht schon vor dem Bearbeiten bei Google Drive liegen, sondern können dank des Plug-Ins auch zu Google Drive geschickt werden, wenn sie vorher lokal gespeichert oder einfach neu erstellt wurden.

Den Download des Plug-Ins für Microsoft Office findet Ihr bei Google.

(Quelle: Google for Work)


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