Google Drive: Inhalte lassen sich nun direkt in Ordnern suchen

10. Januar 2018 Kategorie: Google, geschrieben von:

Kurz notiert: Ein kleines Update wird gerade von Google für dessen Cloud-Lösung Google Drive an alle Nutzer verteilt. Dieses sorgt dafür, dass sich nun auch gezielt in Ordnern nach einzelnen Inhalten suchen lässt. Dazu öffnet man das Dropdown-Menü in der Suchleiste und wählt den entsprechenden Ordner aus, in dem gesucht werden soll. Oder aber man wählt per Rechtsklick auf einen Ordner ganz einfach den Suchen-Dialog aus. Wichtig ist: es lassen sich lediglich Ordner im Bereich „Meine Ablage“ oder in der Team-Ablage durchsuchen. 

Solltet ihr Ordner durchsuchen wollen, die mit euch geteilt werden, so müsst ihr diese zuerst einmal in eure Ablage verschieben.

Google informiert, dass es bis zu 15 Tagen dauern kann, bis das Update für Google Drive auch wirklich bei jedem Nutzer angekommen ist.

(via Google Blog)

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1137 Artikel geschrieben.