Google Drive für Android: Update bringt Neuerungen

artikel_Google DriveWährend Google Drive im Web ein People-Icon bekommt, gibt es auch für die Android-App in der nächsten Zeit ein Update mit neuen Funktionen. Drei Änderungen gibt es, die erste ist ein neues Menü, das über ein Icon neben einer Datei oder einem Ordner aufgerufen wird. Dieses lässt verschiedene kontextuelle Aktionen zu. In der Android-App ist es nach dem Update zudem möglich, auf den Google Drive-Papierkorb zuzugreifen. Hier kann man „gelöschte“ Dateien nicht nur einsehen, sondern bei Bedarf auch wiederherstellen oder endgültig löschen.

drive_android

In der Übersicht der mit einem geteilten Dateien versteckt sich die dritte Neuerung, hier werden nun die Profilbilder der Personen angezeigt, die eine Datei oder einen Ordner geteilt haben. Google gibt an, dass die Verteilung des Updates stufenweise erfolgt, es kann also noch ein Weilchen dauern, bis Ihr es erhaltet. Im Zweifelsfall könnt Ihr auch bei APKMirror Ausschau nach dem Update halten, bisher scheint da aber noch keine neue Version aufgetaucht zu sein.

[appbox googleplay com.google.android.apps.docs]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.