Google Drive für Android mit neuen Funktionen

Ihr erstellt und editiert Dokumente mit Google Drive für Android? Dann dürfte euch das angekündigte Update freuen. Google hat bekanntgegeben, dass man der App neue Funktionen spendieren werde, so kann man nun zum Beispiel die Funktion Suchen & Ersetzen unter Android nutzen. Auch ist das Einfügen und Bearbeiten von Tabellen in Dokumenten möglich, inklusive Anpassen der Schreibstile. Ebenfalls soll das Update die Dateiverwaltung vereinfachen, so lassen sich Scans nun bereits vor dem Upload mit einem Namen versehen, auf Android-Tablets lassen sich Dateien in einer Zwei-Spalten-Ansicht betrachten und Dateien nach Größe sortieren.

drive

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. OFFTOPIC
    Hier öffnen sich rechts unten neuerdings nervige Einblendungen:
    http://abload.de/img/screenshot43ff5h.png

    Muss das sein?

  2. Cachy braucht mehr Kohle 😀

  3. @wahrk Genau deshalb wird bei mir hier wieder NoScript eingesetzt. Dieses Ding ist meines Wissens von Plista und trackt das Surfverhalten der Nutzer.

  4. @wahrk: Das ist genau das gleiche, wie unter den Beiträgen, nichts anderes.

  5. Mag sein, aber das rechts unten nervt. NoScript ebenfalls wieder aktiviert.

  6. cry me a river….

  7. Weil das Ding ja auch so viel vom Inhalt verdeckt…

  8. Ich stimme zu. Es nervt bzw. irritiert trotzdem. Jedenfalls am Rechner. Mobil nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.