Google Drive erleichtert das Teilen von Dateien via Link

30. März 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_Google DriveBei Google Drive im Web gibt es eine neue Möglichkeit, Dateien mit anderen zu teilen. Das Sharing per Link ist zwar nicht neu, aber war bisher eher umständlich zu erreichen. Das ändert sich in den nächsten Tagen, dann wird der „Link-Button“ in der Menüleiste nicht mehr nur den Link bereitstellen und Auskunft über den Sahring-Status geben, sondern man kann von dort auch direkt die Datei teilen. Der Link wird bei Betätigung des Buttons außerdem gleich in die Zwischenablage kopiert, sodass man ihn direkt weiterverwenden kann. Die neue Funktion soll in den nächsten 14 Tagen bei allen ankommen, wie Google im hauseigenen Blog mitteilt.

drive_linksharing


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8209 Artikel geschrieben.