Google Drive: Android-Version mit verbessertem Upload in Ordner

artikel_Google DriveGoogle Drive hat heute bereits Änderungen bei der Ordnersynchronisation mittels Desktop-Client. Aber auch mobil ändert sich wieder eine Kleinigkeit. Landeten bisher Uploads generell im „Upload“-Ordner, ändert sich dies und man kann den Zielordner in Google Drive bestimmten, wo ein Upload landen soll. Während des Uploads bekommt man nicht nur angezeigt, in welchen Ordner die Dateien geladen werden, sondern die App zeigt auch einen Upload-Fortschrittsbalken an. Eine kleine Änderung, die den organisierten Upload von Dateien über die mobile App doch ein ganzes Stück verbessern sollte. Die neue Funktion wird mit dem App-Update der Drive-App für Android verteilt, es kann aber noch ein paar Tage dauern bis Ihr Änderungen seht, die Verteilung erfolgt in Stufen.

drive_inline

[appbox googleplay com.google.android.apps.docs]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Aha, super, toll.
    Wann gibts endlich Ordner DOWNload?

  2. Wie wäre es endlich mit lan Sync.

  3. Ich finde die Suche in Google Drive ist echt grottig ( vor allem bei Google könnte man da mehr erwarten) bsp 1 : ich suche mein Dokument namens ‚essensausgaben‘ mit dem Suchbegriff ‚ausgaben‘ und finde nichts.
    Bsp 2: Mit dem Begriff ‚ausgabe‘ findet man nicht das Dokument ‚ausgaben‘ ( beides grad in der aktuellen app auf dem Nexus 5 getestet)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.