Google Docs für Android mit Offline-Support

Heiss und fettig aus dem Android-Lager: es ist eine neue Version von Google Docs zu haben, dies es euch ermöglicht, Dokumente auch offline zu speichern. Dazu wählt man die betreffenden Dokumente einfach aus und wählt, dass diese offline zur Verfügung stehen sollen. Ist man in einem WLAN, aktualisiert die App sogar die Dokumente, die man offline hat, aber vielleicht online geändert wurden. Auch wurde die Google Docs-Ansicht auf Tablets verbessert. Siehe auch dieser Eintrag im Google Help Center zur Offline-Funktion.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. So langsam wird mein Tablet ja wirklich nützlich :D. Jetzt bin ich nicht mal mehr auf das maue Uni-Netz angewiesen 🙂

  2. Doch, auf das Uni netz bleibst du auch weiter angewiesen. Denn schreiben kannst du immer noch nichts im Offline Modus. Und die Ansicht für Tablets haben sie im Schreibmodus auch nicht verändert. Sieht so schrecklich aus wie gewohnt.

  3. App2sd jetzt möglich? Das Widget nutze ich eh nicht … blöd, dass App2sd bei Widgets generell nicht geht. Würde mir wünschen, dass man die Apps auslagern kann und dann halt das Widget einbüßt – so als Option.

  4. Kann mir jemand sagen wie ich einfach unter Lion auf meine Google Doc Dateien zugreifen kann?

  5. Browser? Cyberduck?

  6. Fein. Jetzt würde ich gerne aber die wirklich wichtigen Dinge haben: die Möglichkeit, strukturiert Texte erfassen zu können. Müsste noch nicht mal WYSIWYG sein, Textile oder sowas tät mir ja reichen … komischweise kann das keine Office-Suite für Android (die ich kenne): man kann Comic-Sans in 16 Punkt und in Lila-Fett machen, aber wenn man sich einbildet, dass alle Überschriften so sein sollen: Fehlanzeige.

  7. Caschy, mein TecContent-Lieferant 🙂

    Ich habe erst gestern bzw. heute Nacht über Google Docs ne Präsentation über Urheberrecht erstellt, dabei die CC-Suchmaschine angepriesen und heute meinen Dozenten während des Vortrages auch unter Anderem über den neusten Stand des Samsung-Apple-Salats aufgeklärt.

    Klasse Inhalte hier und perfektes Timing – weiter so!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.