Google Docs für Android mit großem Update

1. Juli 2014 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Solltet ihr zu den Menschen gehören, die am Smartphone oder Tablet auf Android-Basis Dokumente betrachten oder bearbeiten, dann wird dies sicherlich auch mit Google Docs vonstatten gehen. Eben jene App hat heute ein extrem umfangreiches Update spendiert bekommen, welches euren Workflow noch etwas verbessern soll.

docs1

Das komplette Interface für den Editor wurde einem Update unterzogen, was zumindest mir beim Bearbeiten von Texten entgegenkommen wird. Neben der reinen Arbeit mit Google Docs-Dokumenten, ist hier auch das Erstellen und Bearbeiten von Word-Dokumenten möglich. Sofern ihr Dateien versenden wollt, könnt ihr diese direkt aus dem Menü in eine PDF-Datei umwandeln und dann versenden. Bestehende, auf dem Smartphone oder Tablet befindliche Dokumente, lassen sich direkt vom Gerät in den Editor öffnen. Hier im Beitrag habt ihr einmal einen Ausblick in Form von einigen Screenshots, wer nicht abwarten kann, der findet hier die signierte APK von Google Docs.

(Update: und hier das große Update für die Tabellen als APK)

docs3 docs2


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: androidpolice |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.