Google: Direkter Anruf aus der Suche, nun besser visualisiert

18. Juni 2014 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Google hat ein kleines Update in der Websuche vorgenommen.  Sucht man nach Geschäften, Ärzten oder Restaurants, so bekommt man bekanntlich auf der rechten Seite eine Informationsbox angezeigt. Diese Box bringt neben Bewertungen und der Route auch eine anklickbare Telefonnummer mit. Seit einiger Zeit ist es auch in Deutschland möglich, Telefonate mittels Google, beziehungsweise Hangouts zu führen.

Bildschirmfoto 2014-06-18 um 09.06.31

Sucht man nun nach einem Geschäft in Verbindung mit der Telefonnummer, so wird diese groß und direkt klickbar in der Suche angezeigt. Ein Klick auf die Nummer initiiert einen Anruf via Google Hangouts, innerdeutsche Gespräche im Festnetz lassen sich so direkt aus dem Browser für 2 Cent pro Minute führen.

Bildschirmfoto 2014-06-18 um 08.17.56


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Mayur Kamat |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.