Google City Experts wird zu Local Guides, startet global

16. Januar 2015 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-01-16 um 09.16.53

Google hat seinem Programm City Experts einen neuen Namen verpasst. Der Spaß hört nun auf den Namen Local Guides und die weitere Neuerung ist, dass das Programm nun global nutzbar ist. Google sucht auf diesem Weg freiwillige Helfer, die Bewertungen zu Orten und Geschäften schreiben – quasi eine Alternative zu Yelp oder Bewertungen auf Foursquare. Zum Dank bekommt man Badges und Level, die im eigenen Profil auftauchen, besonders aktive Mitglieder erhalten laut Google zudem ein Dankeschön pro Jahr. Google wird diese Insider-Funktionen auch in die Google Maps-App einfließen lassen, wie bereits die Infoseite verrät, denn aktive Nutzer werden mit Insider-Logo in der App dargestellt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.